Ein gelungenes Livestreaming-Projekt benötigt eine gute Vorbereitung. Mit unsererm Leitfaden und der downloadbaren Checkliste vergessen Sie keine wichtigen Schritte in der Planung.
Livestreaming braucht einen Plan
1. Die Zielgruppe bestimmen
![Regiemonitor zeigt zwi Menschen während einem Livestream](https://www.fokuspokus-media.de/wp-content/uploads/Regiemonitor-Livestreamset-Menschen.webp)
2. Der richtige Ort der Liveübertragung
![Personen beim Aufbau eines Livestream-Sets mit Lichttechnik](https://www.fokuspokus-media.de/wp-content/uploads/Technikaufbau-Livestream-Set.webp)
3. Wahl des Formats
![Person verfolgt einen Livestream auf einer Landingpage am Computer](https://www.fokuspokus-media.de/wp-content/uploads/Person-am-Computer-Livestream.webp)
4. Interaktion mit dem Publikum
Mit uns zu Ihrem erfolgreichen Livestream
Wir beraten Sie von Anfang an und setzen Ihren Stream in professioneller Qualität um.
5. Wohin wird gestreamt
Eine der wichtigsten Fragen ist der Zielort zur Ausspielung des Streams. Social-Media-Kanäle sind der richtige Kanal, wenn Sie dort ohnehin schon Ihre Zielgruppe – zum Beispiel B2B-Kunden auf LinkedIn – versammeln. Die Nutzer werden häufig Plattform-Intern über Ihren geplanten Stream benachrichtig. Ihre Zuschauerzahl kann dadurch größer sein als anderswo. Wohingegen es wenig Spielraum zur Individualisierung gibt. Eine individuell programmierte Landingpage bietet den Vorteil der vollständigen Kontrolle über Gestaltung und Zugang zum Livestream. Als Agentur helfen wir Ihnen, Ihre individuelle Seite zu erstellen. Ganz nach Ihren Bedürfnissen.
6. Voraufzeichnung oder Live
![Kameramonitor zeigt eine ausgeleuchtete Frau für ein Webmeeting im Livestream](https://www.fokuspokus-media.de/wp-content/uploads/xFokuspokusMedia_Livestreaming_Schulung_1-scaled.webp.pagespeed.ic.AnOw3NEaPY.webp)
![Ein Teleprompter zeigt den Text für einen Redner während einem Livestream.](https://www.fokuspokus-media.de/wp-content/uploads/Teleprompter-Livestreaming-Schlussatz.webp)
7. Multimedia-Einspieler