Menü
Markenentwicklung

Landbäckerei Niemeyer – 100 Jahre Tradition neu interpretiert

100 Jahre Tradition neu interpretiert: Markenrelaunch der Landbäckerei Niemeyer

Wir sind stolz, den Markenrelaunch der Landbäckerei Niemeyer zum 100-jährigen Bestehen des Familienunternehmens im Jahr 2020 zu präsentieren. Ein Projekt, das die Liebe zum Detail, zur Qualität und zum Handwerk würdigt und das im Zeichen von Tradition und Modernität steht.

Für diesen besonderen Anlass haben wir eine vollständige Markenneuausrichtung durchgeführt, die von der Erstellung von Imagefotos und Videos über die Gestaltung diverser Printprodukte bis hin zur Entwicklung eines eigenen Brot-Brandings und dem Redesign der Webseite reicht. Unser Ziel war es, ein Design zu schaffen, das zeitgemäß ist, aber gleichzeitig die jahrhundertelange Tradition des Unternehmens in den Vordergrund stellt.

Unter dem Motto „Tradition seit 100 Jahren“ haben wir ein klares Gestaltungskonzept, frische Farben und hochwertige Fotografien und Videos entwickelt. Ein von uns gestaltetes Jubiläumsmagazin lag in allen Filialen für interessierte Kunden aus und vermittelte so das neue Markengefühl auch über die Backwaren hinaus. Mit dem extra entwickelten 1920-Brot mit eigener Brotprägung kann man die Backtradition nun buchstäblich schmecken.

Die neue Webseite ist kundenfreundlich, modern gestaltet und bietet einen übersichtlichen Überblick über aktuelle Produkte, Neuigkeiten und eine Filialsuche. Darüber hinaus haben wir die Social Media Kanäle von Niemeyer für ein Jahr betreut und für hochwertigen Content und eine Steigerung der Abonnenten gesorgt.

Wir sind begeistert, dass wir dieses bedeutende Kapitel in der Geschichte der Landbäckerei Niemeyer mitschreiben durften und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Besuchen Sie die neue Webseite unter: landbäckerei-niemeyer.de

Auftraggeber Landbäckerei Niemeyer
Auftragszeitraum 2020
Kreativdirektor/Konzept Patrice Kunte
Art Direktion Philipp Seiffert
Fotografie Patrice Kunte, Nooruldeen Al-Jammali
Gemeinsam zu starken Projekten

Auftraggeber und Partner

Lassen Sie es uns anpacken

Jetzt Kontakt aufnehmen

So erreichen Sie uns
Fokuspokus GmbH
Spichernstraße 24
30161 Hannover
Kontaktformular